Der Keezer – Eine “4 Kanal” Bierzapfanlage

Wie im letzten Artikel angedeutet hatte sich schon ein weiteres Projekt angebahnt. Diesmal sollte es aber der Allgemeinheit dienen. Es sollte sozusagen ein Motivationsautomat für meine Arbeitskollegen und mich werden. Also hab ich mal den CEO gefragt was er von einer mobilen Zapfanlage hält. “Klar doch, solange es der Motivation dient und eure Projekte schneller voranbringt.” Klaaar tut es das, wie könnte es anders sein?

Gefragt, überlegt, getan. Ich hatte 6 Wochen Zeit bis zum Anpfiff der WM wo wir die Zapfanlage benötigten. So jetzt mal ein paar Bilder…

So sollte der Kasten am Schluss aussehen. Wer jetzt denkt was zur Hölle sind diese gelben Dinger wo die Zahpfhahnen rauskommen sind… Das sind unsere Messgeräte, die berührunglos und zerstörungsfrei Schichtdicken auf diversen Untergründen messen können. (Ohne Scheiss, das funktioniert wirklich!)

Nun fertig gelabert, an die Arbeit.

Tiefkühler gibts bei Tutti bereits ab 0 CHF

Mit Wandtafelfarbe bepinseln…

Buchenholz zusammenleimen.

Fasen fräsen.

Beizen.

Nochmals beizen.

Ölen..

Und wachsen…

Kaltes Bier auf dem Weg zur Arbeit

Alles Zapfbereit. Die WM kann losgehen.

Ich muss schon sagen, das war mal wieder ein Projekt welches mir von Anfang bis Ende Spass bereitet hat und es immer noch tut. Vor Allem, wenn ich am Freitag um 4 Uhr ein perfekt gekühltes, frisches, selbst gebrautes Bier trinken kann.